Heimat- und Schützenverein Ovenhausen

2016

HSV Ovenhausen dominiert in Warburg

Schießen:

Bei den Kreismeisterschaften gewinnen Hanke, Bahr und Drüke alle Disziplinen

¥ Ovenhausen (nw). Erfolgreicher geht es kaum – bei allen Starts siegten die Senioren A des Heimatschützenvereins Ovenhausen in der Mannschafts- sowie in der Einzelwertung bei den Kreismeisterschaften in Warburg.

In der Disziplin Kleinkaliber auf 100 Meter, die erstmals von den drei HSV-Schützen geschossen wurde, gewann der HSV mit einem herausragenden Ergebnis von 893 Ring die Teamwertung.

Auch auf 50 Meter Distanz siegte Ovenhausen mit 877 Ring.

In der Disziplin Luftgewehr Auflage wurde das Rekordergebnis (899 Ring) der Landesmeisterschaft 2015 auch bei diesen Kreismeisterschaften erreicht und der dritte Mannschaftserfolg war sicher.

Mit einer grandiosen Leistung hat Ewald Hanke die Disziplinen Luftgewehr Auflage (300 Ring) und Kleinkaliber Auflage auf 100 Meter (299) für sich entschieden und ist doppelter Kreismeister.

Sein Mannschaftskollege Martin Bahr wurde Vizemeister beim Kleinkaliberschießen auf 100 Meter (299 Ring) und beim Luftgewehr-Wettbewerb (300), zudem holte er sich den Meistertitel beim Kleinkaliber-Schießen auf 50 Meter mit 293 Ring vor seinen Vereinskollegen Ewald Hanke (293) und Elmar Drüke (291).

Die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften in Hövelhof und Warburg sind geschafft.

 

Treffsicher: Elmar Drüke, Ewald Hanke und Martin Bahr (v.l.) vom

HSV Ovenhausen sahnten bei den Kreismeisterschaften ab. FOTO: HSV