Heimat- und Schützenverein Ovenhausen

Erneuerung der Zaunanlage

Erneuerung der Zaunanlage (April 2016)

 

Da der alte Zaun der die KK-Bahnen sicherte mit den Jahren doch sehr marode geworden war wurde ein neuer Zaun aufgestellt um auch weiterhin einen gesicherten Schießbetrieb ermöglichen zu können.

Dies war mit viel Arbeit verbunden da der alte Zaun über die Jahre stark eingewachsen war. Die gesamte Schießbahn musste entastet und frei geschnitten werden. Ein Abtransport des Gestrüpps  war nur per Hand möglich da der Zugang zur Schießbahn sehr klein war. Nachdem das Gestrüpp und der alte Zaun entfernt waren konnte mit dem Aufbau des neuen Zauns begonnen werden. Hierzu wurden mit einem Erdbohrer Löcher für die Zaunpfähle gebohrt. Als Zaunpfähle wurde dann verzinkter T-Stahl einbetoniert. An diese wurde neuer Maschendraht gespannt und am oberen Ende 3 Reihen Stacheldraht gezogen.

Hier noch ein paar Bilder des Zaunbaus:

  

 

Ohne die Hilfe der vielen fleißigen Helfer hätten wir diese Projekt nicht durchführen können!

Vielen Dank an alle die so tatkräftig geholfen haben!